Forschung

                                                                                  

„In der Wissenschaft gleichen wir alle nur den Kindern, die am Rande des Wissens hie und da einen Kiesel aufheben, während sich der weite Ozean des Unbekannten vor unseren Augen erstreckt.“ (Isaac Newton)

Nach diesem Grundsatz versuchen wir Schritt für Schritt unser Wissen zu erweitern, zu ergänzen und wenn nötig zu revidieren. Forschung kann nie alle irgend möglichen Einflüsse mit einem Mal bedenken, dazu bedarf es vieler einzelner Projekte, die oftmals mehr neue Fragen aufwerfen als alte zu beantworten. Doch ermöglicht Forschung andererseits schon die strukturierte und systematische Beantwortung von klar umrissenen, praktischen Fragen und bietet so fundierte Handlungsgrundlagen.

An welchem Ozean ich zur Zeit stehe und welche Kiesel ich bereits aufgehoben habe, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Aktuelle Projekte Vergangene Projekte Publikationen Teilnehmen

 

Zurück